sofort crash beim öffnen von flv

Started by flvwandler, October 16, 2012, 01:51:32 PM

Previous topic - Next topic

flvwandler

Hallo,

ich möchte gerne eine flc Datei mit avidemux schneiden und ohne neukodierung.

Leider kommt sofort wenn ich die Datei auswähle ein crash.

Was könnte der Fehler sein?

die Datei ist wohl ein flv aus avc class 10 und aac.


flvwandler

Habe 2.6 und 2.5 jeweils 64 bit und 32 ausprobiert. Leider immer dasselbe, sofort crash mit press ok to build crash info.

habe ich zwar gemacht, aber auch im crash.py steht nichts drin. Oder wo muss ich das file suchen?

Ich würde gerne avidemux benutzen, da es scheinbar genau das Programm ist, was ich brauche, ich will nur flv dateien schneiden, ohne reencode.

Moviemaker und videopad können diese flv laden, leider muß man da reencode machen und diese Programme sind sehr langsam.

Vielleicht kann mit jemand helfen.

Danke.

flvwandler

Ich habe mir nun meine flv dateien etwas genauer angesehen.

Ich benutze um diese onlinestreams aufzunehmen den WMrecorder. Ein paar Streams habe ich auch mit dem Replay Media Catcher aufgenommen.

Nun scheint es so, dass avidemux nur die mit Replay Media Catcher aufgenommenen FLV öffnen kann.

Kennt sich vielleicht jemand mit diesen Recordern aus, und wieso avidemux bei dateien, die mit wmrecorder aufgenommen sind crashed?

WMrecorder scheint die streams mit einer höheren Bitrate aufzunehmen, da die Dateine bei gleicher Länge fast doppelt so groß sind.

Es gibt unter Replay Media catcher die Möglichkeit FLV zu reparieren, vielleicht lädt avidemux reparierte flv?

flvwandler

Ich habe meine flv nun mit flv metadata injector repariert und avidemux kann sie laden.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem.

Avidemux liest die datei als 320x240 ein, somit fehlt sehr viel vom Bild.

VLC und das Programm Mediainfo erkennt die Datei richtig als 640x360, und spielt auch richtig ab.

Weiss vielleicht jemand warum avidemux eine falsche Größe erkennt?

styrol

QuoteIch benutze um diese onlinestreams aufzunehmen den WMrecorder. [..]
WMrecorder scheint die streams mit einer höheren Bitrate aufzunehmen, da die Dateien bei gleicher Länge fast doppelt so groß sind.
Also, normalerweise werden ja (Online-)Streams bloss aufgezeichnet, d.h. die Dateigrösse müsste identisch sein, ausser ein Programm liest die Webseite besser aus und findet eine höhere aufgelöste Version. Möglicherweise macht ein Programm gleich noch eine Konvertierung, was aber unwahrscheinlich ist, denn eine Ausgabe als FLV-Datei würde kaum Sinn machen.

QuoteIch habe meine flv nun mit flv metadata injector repariert und avidemux kann sie laden. Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Avidemux liest die datei als 320x240 ein, somit fehlt sehr viel vom Bild.
Hm, lade die originale FLV-Datei mal mit MKVToolnix und speichere sie ab (ergibt eine MKV-Datei). Versuche diese MKV-Datei mit Avidemux 2.6 zu öffnen.
Eine weitere Alternative zu MKVToolnix wäre WinFF (ffmpeg frontend).