Probleme mit Wandlung mittels Batch bzw. gibt es auch andere Möglichkeiten?

Started by ce.be1, August 30, 2013, 05:24:55 PM

Previous topic - Next topic

ce.be1

Hallo zusammen,

ich wandle mit folgenden Einstellungen über die GUI  mov-Files in Mpg4 einzeln um.

Videodecoder: LAVcodec
Video: Mpeg4 AVC (x264)
Audio: MP3 (lame)
Format: MP4v2 Muxer

Screeshot der Einstellungen im  Anhang

Das klappt hervorragend und die Dateigröße ist auf 25% reduziert. Soweit so gut.

(Ich nutze die Version 2.6.1 , da die anderen Versionen (2.6.4 / 2.6.5) bei mir nur abgehackten Sound wiedergeben. Aber egal , 2.6.1 tut was sie soll - nämlich umwandeln.)

Jetzt wollte ich das Ganze per Batch durchführen (um später mehrere Dateien aufeinmal zu wandeln - hier testweise nur eine Datei).

Batch:
------------------------
set avidemux="C:\Programme\Avidemux 2.6.1\avidemux.exe"
set videocodec= x264
set audiocodec= MP3

%avidemux%  --video-codec %videocodec% --audio-codec %audiocodec% --load "MVI_1650.MOV" --output-format mp4v2 --save "video.mp4"  --quit
-----------------------

Tut aber nicht, es wird nur eine Datei erzeugt die größer als das Original ist.
Wie muß ich das Batch gestalten, dass es funktioniert  - die Datei mit eingangs aufgeführten Einstellungen von MOV in MP4 zu wandeln?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit als mit Batch mehrere Dateien (bzw. den Inhalt eines Verzeichnisses) nacheinander umzuwandeln ohne jedes Mal die Umwandlung über das GUI einzeln zu starten ?

Gruß ce.be1



bernd_b

Andere Möglichkeit:
Einstellung via Tinpy-Project speichern (unter ersten Menüpunkt "File").

Dann avidemux3_qt4 --nogui --run $1 --save $2 --quit

für jedes Projekt ausführen. $1 mit Namen des Tinpy-Project-Files ersetzen, $2 mit Namen der Zieldatei ersetzen. So klappt es bei mir hervorragend.