News:

--

Main Menu

Copy MPEG Video - Ton verschwindet

Started by c-b, January 17, 2014, 02:20:52 PM

Previous topic - Next topic

c-b

Hallo Forenteilnehmer,
ich benutze avidemux (Vers. 2.5.4 -Ubuntu) u.a. um MPEG2 Videos die als mpg abgelegt wurden in einen ts Container zu packen. Video und Audio werden kopiert und als ts geschrieben.
Dabei tritt folgender Effekt auf. Der Kopiervorgang läuft bis zum Ende und die ts Datei wird erfogreich geschrieben. Wenn ich mir allerdings das Video anschaue, dann fehlt nach einer bestimmten Zeit der Ton. Ich habe auf diese weise 10 Video's kopiert und bei allen tritt genau nach 1 Std. 11 Min. u. 35 Sek. dieser Fall ein.
Warum kopiere ich diese Videos? Mein Sony TV bekommt vom TwonkyServer keine MPEG HD Videos, aber im TS Container funktioniert es.
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Rat.
Viele Grüße
Christian.

zakk

Fehlt wirklich ein stück Audio, oder laüft das Audio zu schnell ?

c-b

Hallo zakk,
man hört halt nichts mehr. Wie stelle ich fest, ob was fehlt oder zu schnell läuft?
Christian.

zakk

Also wenn ein Stück fehlt, dann muss du einen Spezialisten Antwort warten. Sonnst denke ich, dass ist einen frage von kHz. Wahrscheinlich sollte dein audio von 44kHz zu 48kHz (oder andersrum) neu kodieren, vielleicht klappt das. Wenn nicht stell bitte deine Frage auf English, so dass Mean es lesen und antworten kann. Du sollst aber dann zuerst Details von Mediainfo über beide deine Videos geben. Hoffentlich hast du mein Deutsch verstanden ;)