Avidemux stürzt beim speichern von Videos ab!

Started by Richi88, February 24, 2016, 07:47:53 AM

Previous topic - Next topic

Richi88

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe mit Avidemux die Audio Lautstärke von meinem Video erhöht, nur stürzt das Programm beim speichern immer einfach grundlos ohne Fehlermeldung ab!
Da ich nicht vom Fach bin wäre es total cool von euch wenn ihr eure Antworten für nicht ins dieser Materie unterwanderte erklären würdet  :P


Richi88

What is a nightly?? And do you have a link for 64 Bit Version??:) thx

Jan Gruuthuse

#3
nightly development, work in progress: http://www.avidemux.org/nightly/win64/
details: nächtlichen Entwicklung

nächtlichen Entwicklung (mit viel Kaffee)  ;)

Richi88

Hab's auch mit dem nightly ausprobiert. Immer noch des gleiche problem. Beim kodieren wird des programm aufgrund eines unvorhergesehen fehlerd geschlossen:(. Habt ihr evtl sonst noch loesungsvorschlaege ??:)

Jan Gruuthuse

AVI-Container nicht verwenden.
Don't use avi container

Remux Video erstens mit MKVToolNix
remux video 1st with MKVToolNix

Richi88

Ok es funktioniert jetzt mit dem Programm. Jetzt hab ich anderes Problem: des video ist jetzt lauter aber auch das rauschen hat an Intensität zugenommen. Kann ich da auch was mit avidemux machen oder brauch ich ein anderes Programm dafuer. Auf jedenfall schon mal vielen dank fuer die erste hilfe :p

Jan Gruuthuse

#7
Der Audio-Stream wird nicht verändert wenn muxing das Video.
The audio stream is not altered when remuxing the video.

In Videoausgang Lassen Sie Video [Kopie]
In Video Output Leave Video [Copy]

Im Audio-Ausgang wählen Sie im Drop-down [Kopie] eine passende Codierer wie beispielsweise [AAC (LAV)]
In Audio Output select in drop down [Copy] a matching encoder like example  [AAC (lav)]

Sie könnten die Audiofilter versuchen und Gain anzuwenden:
You could try the Audio Filters and apply Gain:

Gain-Modus: [ Automatik (max -3 dB )]
Gain mode: [Automatic (max -3 dB)]

Wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist, Verwenden Sie ein externes Programm wie audacity.
If the result is not satisfactory, Use an external program like audacity.
http://www.audacityteam.org/

Windows-Nutzer sollten auch die FFmpeg-Import / Export-Bibliothek (Drag & Drop) installieren
Window users should also install the FFmpeg import/export library (drag and drop)