-GELÖST- Jobliste funktioniert nicht

Started by Gerry, October 28, 2016, 03:23:03 PM

Previous topic - Next topic

Gerry

Hallo,

nach langem herumsuchen und probieren hab ich jetzt das System mit Jobs beggriffen, das heisst ich kann mein Video schneiden, Videocodec, Filter, Container, Audio etc. einstellen, dann diesen Job abspeichern und zu passendem Zeitpunkt encodieren lassen (über Nacht z.B.). Das funktioniert auch soweit. Und mit der JobList sollte man dann theoretisch gleich eine ganze Liste solcher Jobs abarbeiten lassen können, ohne das man sie einzen laden und die Datei speicher muss. Das Funktioniert aber nicht. Starte ich die avidemux_joblist.exe werden mir die abgespeicherten Jobs als Ready angezeigt. Lasse ich die Liste laufen wird aber jeder Job nur 1 Sekunden ausgeführt und , es kommt da irgendeine Fehermeldung und die Kosole ist wieder weg, zu schnell um die Meldung genau lesen zu können. In der Jobliste werden die Jobs dann als Failed gelistet.

Was ist da wohl los? Ich habe gesucht und gesucht, finde aber keine Lösung, deshalb hab ich mich hier registriert und hoffe hier auf Hilfe :)

Vielen dank schonmal vorab ;)

Gruß, Gerry


eumagga0x2a

Bitte admlog.txt (im Hilfe-Menü nachschauen) komprimieren und anhängen.

Gerry

Das beschriebene Problem hat sich offenbar grad selbst erledigt, hab jetzt doch noch einen Tip hier gefunden. Offenbar war der Pfad zu lang. Hab jetzt dasselbe Video mit kürzerem Dateinamen und ohne verschachtelte Order nochmal bearbeitet und jetzt arbeitet die Jobliste :)

Neues Problem: Das enstandene mp4 Video wird in Windows 10 nicht als solches erkannt, sondern wird nur als "Datei" gelistet. Es ist aber problemlos möglich das Video im VLC zu öffnen. Ich kann es auch nochmal mit Avidemux öffnen und nochmal manuell als mp4 abspeichern, dann erkennt es auch Windows als mp4-Video. Aber da stimmt doch uch wieder irgendwas nicht?

admlog kommt gleich nach....

Gerry


eumagga0x2a

Bitte der Ordnung halber mit dem noch aktuellen Release 2.6.14 oder, besser noch, mit einem Nightly testen.
Das Log stammt von Avidemux 2.6.12, seitdem ist viel Wasser den Bach heruntergeflossen.

Gerry

Danke für deine Hilfe. Mit 2.6.14 und dem Wissen, dass man an beim Hinzufügen zur Warteschlange auch nochmal manuell die richtige Dateiendung anfügen muss falls sich Quell- und Zielformat unterscheiden (Bei mir von .ts nach .mp4) funktioniert jetzt alles problemlos.

BTW: Avidemux ist ein tolles Programm :)