News:

--

Main Menu

avidemux 2.7 -64

Started by captor, March 31, 2018, 11:10:49 AM

Previous topic - Next topic

captor

 :'(
Hallo, ich habe avidemux installiert und eine mp4-Datei geladen. Video- und Audio-Codec stehen auf "Copy". Ausgabeformat habe ich eingestellt auf MP4v2 Muxer. Beim Start der Datei, um den Schnittpunkt zu finden, ist kein Ton zu hören!??
Wer hat einen Tipp??
Gruß

eumagga0x2a

Wenn ein Audio-Track erkannt wurde (Anzahl der Tonspuren > 0), ist in Einstellungen höchstwahrscheinlich ein falsches Audio-Device ausgewählt (z.B. "Dummy"). Wenn kein Audio-Track erkannt wurde, bitte die Ausgabe von MediaInfo zur Datei posten.

captor

#2
Hallo, erst einmal danke.
Ich habe zwei Screenshots gemacht. Aber ich bekomme den Hinweis, dass die .jpeg-Dateien zu groß sind. Wie speichere ich dann die Screenshots?
Gibt's noch etwas, was ich kontrollieren kann?
Ich vermute:
Irgendwo habe ich ein Häkchen nicht gesetzt oder umgekehrt. (Aber ich habe nichts verändert, außer die Einstellung des Ausgabeformats geändert.)
Denn... wenn ich trotz fehlendem Ton einen Schnitt mache, ist das Ergebnis i.O. Will heißen, dass im geschnittenen Video der Ton vorhanden ist, der Ton geht also beim Speichern nicht verloren. Aber ohne Ton ist ein Schneiden kaum möglich.
Gruß

eumagga0x2a

Quote from: captor on April 01, 2018, 08:39:05 AM
Ich habe zwei Screenshots gemacht. Aber ich bekomme den Hinweis, dass die .jpeg-Dateien zu groß sind. Wie speichere ich dann die Screenshots?

Man könnte die Bilder z.B. über Google Drive, Dropbox oder einen Dienst wie WeTransfer verfügbar machen. Ich bezweifle jedoch, dass wir Screenshots in diesem Fall benötigen.

QuoteGibt's noch etwas, was ich kontrollieren kann?

Wie gesagt, welches Device ist für Audio-Ausgabe ausgewählt? In den Avidemux-Einstellungen unter "Audio" --> "Audiogerät".