News:

--

Main Menu

Icons sehr klein

Started by Micha, June 22, 2018, 07:02:23 AM

Previous topic - Next topic

Micha

Hi!

Aus gesundheitlichen Gründen arbeite ich auf Tablet mit Touch und hoher Auflösung. Damit sind die Icons in der Menüleiste oben und der Steuerleiste unten sowie die Select Listen so klein, dass ich jeden Tipp mindestens zweimal machen muss. Das schlägt aufs Gemüt.

Ein Screenshot hängt an und der rote Kreis symbolisiert den Touch vom Zeigefinger maßstabsgetreu.

Und dabei ist so viel Platz vorhanden. Kannst du das bitte ein bisschen "fingerfreundlicher" machen?

eumagga0x2a

#1
Irgendwo im Forum postete ich schon mal einen Registry-Schlüssel für brauchbare HiDPI-Skalierung in Qt-Anwendungen. Finde das Posting auf Anhieb nicht.

Ich hab's: für den aktuell angemeldeten Benutzer eine Umgebunsvariable mit dem Namen QT_SCREEN_SCALE_FACTORS und dem Wert, der am besten der Auflösung des Monitors entspricht (bei mir auf dem Laptop ist es 2) anlegen. So richtig geeignet für die Touch-Bedienung wird Avidemux dadurch natürlich nicht und es unwahrscheinlich, dass sich etwas daran ändert.

Micha

Quote from: eumagga0x2a on June 22, 2018, 09:07:50 AMfür den aktuell angemeldeten Benutzer eine Umgebunsvariable mit dem Namen QT_SCREEN_SCALE_FACTORS und dem Wert, der am besten der Auflösung des Monitors entspricht (bei mir auf dem Laptop ist es 2) anlegen.
Danke dir!!  :)

Quote from: eumagga0x2a on June 22, 2018, 09:07:50 AMSo richtig geeignet für die Touch-Bedienung wird Avidemux dadurch natürlich nicht
Aber es hilft schon mega!

Quote from: eumagga0x2a on June 22, 2018, 09:07:50 AMund es unwahrscheinlich, dass sich etwas daran ändert.
Würde ich nicht sagen. Dort wurde mein Wunsch zumindest genial erfüllt: http://avidemux.org/smif/index.php/topic,18058.0.html
Vielleicht klappt das auch hier. Mobilen Geräten gehört die Zukunft.

P. S. wo kann ich einstellen, dass ich Mails bei neuen Antworten bekomme?


Micha

Quote from: Jan Gruuthuse on September 13, 2018, 07:28:29 AM
mark box here :Allow users to email me [v]
Danke dir.
Obwohl das schon merkwürdig ist. Der Abo-Mailer ist doch kein normaler User!?

Zum Thema: zwar hilft der Registry Schlüssel aber
1. wirkt er auch auf andere Software wie z. B. VLC Player und das ist ungut und
2. ist die Videowiedergabe auch vergrößert was es extrem schwer macht, zu beurteilen, wie groß es wirklich ist.

Daher halte ich meinen Wunsch noch aufrecht und freue mich auf Weihnachten.  :)

Jan Gruuthuse

#5
Quote from: Micha on September 17, 2018, 06:26:04 AM
Quote from: Jan Gruuthuse on September 13, 2018, 07:28:29 AM
mark box here :Allow users to email me [v]
Danke dir.
Obwohl das schon merkwürdig ist. Der Abo-Mailer ist doch kein normaler User!?

- Du hast recht, das war nur, um Benutzern zu erlauben, E-Mail zu senden. Irgendwo habe ich die Interpretation deiner Frage nicht richtig verstanden.

Was Sie brauchen, ist die Schaltfläche "Benachrichtigen" (Notify) am Ende der Nachricht (Message) oder am Ende des Forums. Dadurch erhalten Sie die erforderliche E-Mail zu den Aktivitäten. Siehe Anhang