Avidemux kann manche TS-files nicht öffnen

Started by micaelo, September 27, 2018, 09:49:07 AM

Previous topic - Next topic

micaelo

Ah, ich sehe gerade, dass es das Nightly für 64 und 32 Bit gibt. Vielen Dank.

eumagga0x2a

Ja, oops, richtig, der Link hätte zu den 32-Bit-Versionen führen sollen, wobei bitte darauf achten, dass der Nightly wirklich auf dem Stand von 43bf1b3b258... ist (die Benachrichtigung über Änderungen funktionierte gestern zunächst nicht richtig, aber z.B. das AppImage für Linux war trotzdem auf dem aktuellen Stand), steht in "Hilfe" --> "About". Selbstverständlich sollten auch die alten Index-Dateien *.idx2 vorher gelöscht werden.

micaelo

Quote from: eumagga0x2a on October 24, 2018, 07:45:59 PM
Bitte den r181024 Nightly ausprobieren. Das Problem sollte dank Commit [demuxers/MpegTS] Check whether PATs match deutlich seltener auftreten (Avidemux glaubt der PAT nun erst dann, wenn drei PATs in Folge PMTs enthalten, die die gleiche PID und den gleichen Typ für den ersten Videotrack ankündigen).

Die Erfolgsquote hat sich verbessert: bisher 3 von 26, die ich nicht öffnen konnte; jetzt nur noch 1 von 27. Das ist der Stream, den ich schon mal weiter oben gepostet hatte:
https://www.dropbox.com/s/eo6e4flkd1rrmzl/Kruso%202018-09-26%2023-15.ts?dl=0

eumagga0x2a

Die dazugehörige alte, kaputte .idx2-Datei nicht gelöscht? Dieses Sample öffnet der aktuelle Avidemux ohne Probleme.

micaelo

Quote from: eumagga0x2a on October 25, 2018, 10:53:08 AM
Die dazugehörige alte, kaputte .idx2-Datei nicht gelöscht? Dieses Sample öffnet der aktuelle Avidemux ohne Probleme.

Oh, sorry, ich habe mich verklickt. Ja, die geht auf, aber diese hier nicht (erste 100 MB):
https://www.dropbox.com/s/pv3hfp26m9kfkel/All%20Beauty%20Must%20Die%202018-10-09%2023-30.ts?dl=0

eumagga0x2a

In diesem Stream ist der Videotrack mit dem Film nicht der erste Videotrack (den ersten Videotrack ankündigen drei aufeinanderfolgende PATs). Das unterstützt Avidemux noch überhaupt nicht. Ich kann das Video nur mit ffplay abspielen, sogar mpv fällt voll auf die Schnauze.

eumagga0x2a

(Ich schau mir das Sample später in Ruhe noch Mal an, nur um auszuprobieren, unter welchen Umständen der Inhalt doch zugänglich gemacht werden könnte.)

eumagga0x2a

Okay, das ist genau der Fall wo die drei ersten PATs eine PMT enthalten, die den Videotrack als PID 411 ankündigt. Erst von der vierten PAT an (nach ca. 56 KiB) wird die korrekte PID 2371 übermittelt. Avidemux kann das Video öffnen, wenn wir die Planke auf 4 aufeinanderfolgende PATs anheben. Wie denn auch sei, ich befürchte, dass wir damit mehr Probleme verursachen als lösen.

Der Receiver beginnt wohl gelegentlich mit der Aufnahme noch bevor der Filter fertig eingerichtet ist. Man kann derart verunglückte Aufnahmen immer retten, indem man einen Stück vom Anfang der Datei löscht.