Moin,
ich habe ein seltsames Phänomen:
1. Bekomme .AVI-Files mit gescannten Filmen in 2K. Läuft im VLC-Player. Codec ist laut VLC-Player "24-bits RGB (RV24)". Bisher nur Stummfilme, kein Audio-Track vorhanden.
2. Die Filme sind fragmentiert, sollen also zusammengesetzt werden. Dafür benutze ich AVIdemux. Framerate (25fps) und image-size (2k - 2048 x 1536; Pixel-Aspect 1:1) wird richtig erkannt. AVI-Demux erkennt den Codec jedoch als "DIB" (?)
3. Ich kann die Filme trimmen und mit "append" zusammensetzen.
4. Ich speichere das Ganze ab (Video-Format "COPY", Output-Format "AVI-MUXER".
5. Die dadurch entstandene Datei kann im VLC-Player nicht abgespielt werden, es kommt der Fehler "Codec not supported - VLC could not decode the format DIB".
Andere export-Formate (MP4...) funktionieren.
Ich muss die Original-AVI-Inhalte per "Copy" erhalten. Bisher hatte ich mit AVIdemux auch keine Probleme, nur jetzt mit diesen .AVIs, die in allen Playern spielen, nur nach Bearbeitung in AVIdemux nicht mehr.
Irgendwer eine Idee?
Ratlos grüßt
tom