ts.datei (& Adm) bleibt beim öffnen hängen

Started by muxer-raven, May 07, 2019, 10:56:32 AM

Previous topic - Next topic

eumagga0x2a

Quote from: muxer-raven on May 08, 2019, 10:14:02 AM
was MinGW ist, weiss ich noch gar nicht

Eine Sammlung von Tools, um unter Linux Windows-Programme kompilieren (aus menschenlesbarem Quellcode in eine für Prozessoren verständliche Abfolge von Nullen und Einsen übersetzen) zu können. Damit wurden Windows-Builds von allen Avidemux-Releases bis einschließlich 2.7.1 erstellt.

Quotees war nur, weil der Rechner beim deinstalliern der alten vers. nach Neustart fragte, deshalb dachte ich.....

Das tat nur der Uninstaller von MinGW-Builds, nicht der neue (Un)installer von Avidemux VC++.

Quotegit-revision

Stand der Dinge im Versionsverwaltungssystem, Hinweis auf eine bestimmte Änderung darin.

Quoteabout-dialog

"Hilfe" --> "About" (oder so ungefähr, vielleicht ist es übersetzt, dann wäre es "Über Avidemux").

Quoteein umso dickeres Dankeschön schon jetzt!!

Gern geschehen!

muxer-raven

uups, zu früh gefreut! Die Probleme sind noch nicht behoben, beim Start von avm kommt diese meldung, siehe Anhang.
was tun, sprach [namen einsetzen] ??

muxer-raven

mit der hier hat die Inst. geklappt:
Avidemux_2.7.3VC++64bits

die gibt Probleme (s.o.):
Avidemux_2.7.3 VC++ 64bits 190505

das öffnen der besagten Datei dauert noch, aber auch nicht gerade vertrauen erweckend (sorry!):
und dauert immer noch (7 minuten für ca 3,2 GB ?)
nach 10 min. mit dem Taskman abgesägt....
muss wohl noch gehobelt werden :-|

eumagga0x2a

#18
Ich bin sprachlos. Die ganze Zeit erkläre ich, dass der Fix nur in 190508 und späteren Builds enthalten ist.

Natürlich hängt sich 190505 auf, wo war der Reiz, es damit zu versuchen?

edit: "Avidemux_2.7.3VC++64bits" ist der Release-Build, über einen Monat alt.

eumagga0x2a


muxer-raven

#20
sorry, da sind einfach zuviele Fremdwörter im Text! Daher wir dich womögl. komplett falsch verstanden haben, bin mehr Laie als Du vllt denkst ....

Also versteh ich das richtig: es muss erst dieses redistri-dingens (vs_community.exe) installiert werden, und dann erst kann die '190505' installiert werden? Kenne mich leider überhauptz nicht damit aus, tut mir wirklich leid, da ist mein virtueller horizont etwas dehnungsbedürftig...

Hab leider überhauptz keinen Plan!
Vielleicht sollten wir einfach warten, bis ne simple zu installierende Vers. da ist?
(Zeit ist genug da!)

PS: dem kontext entnehme ich, daß 'build' nochmal was anderes bedeutet, als ich vermutete??

PPS: dazu kommt, daß mein technisches english nicht besonders gut ist!


muxer-raven

bei dem Versuch dieses vs_community zu installieren, kriege ich jede Menge Fragen, bei denen ich absolut nicht mehr durchsteige!??

U.a. kommt die Frage, ob ich den Vorgang ohne "Workloads" fortsetzen möchte (habe wohl in der erscheinenden List evon Optionen nichts angekreuzt)???

was brauch ich denn?
ASP.net, & etc sind absolut-spanische Dörfer, spanischer geht gar nicht mehr - blicke <total checksum> = Null !! durch, sorry!!

"Spieleentwicklung mit Unity"?? brauch ich das? ich spiele so gut wie gar nicht!

Sorry wenn ich mich da so anstelle, aber ich möchte wirklich nur das auf dem Rechner, was ich in diesem speziellen Fall brauche, um einer Filmdatei hinten und vorne die Überhänge zu kürzen, mehr nicht....
trotzdem lieben Dank für Deine Geduld!


eumagga0x2a

Quote from: muxer-raven on May 08, 2019, 03:11:13 PM
Also versteh ich das richtig: es muss erst dieses redistri-dingens

Kurz: Ja.

(Lang: Es sollte im Prinzip nicht notwendig sein, vorher die Redistributable to installieren (der Installer bringt eine mit), aber ich werde jetzt nicht nachzuvollziehen versuchen, warum es in diesem Fall zu dieser Fehlermeldung kommt. Es ist einfacher, sie zu installieren, viele Programme benötigen sie.)

Quotevs_community.exe

Nein, nur die vc_redist.x64.exe.

Quoteund dann erst kann die '190505' installiert werden?

190505 nicht installieren. Der Fix ist nur ab 190508 enthalten, also 190508 oder einen späteren Nightly installieren.

QuotePS: dem kontext entnehme ich, daß 'build' nochmal was anderes bedeutet, als ich vermutete??

Was vermutetest Du darunter?? "Build" bezeichnet sowohl den Vorgang des Kompilierens als auch sein Produkt.

muxer-raven

ok, verstehe ich das dann so richtig, erst vc_redist.x64 installlieren,
dann Avidemux_2.7.3 VC++ 64bits 190508

dann vorher noch jede *.idx2 file löschen (mach ich nach Gebrauch sowieso immer), bevor die zickende File geladen wird, & dann mal schauen...

sorry, das mit der 190505 bzw 190508 hat ich wohl durcheinandergeschaukelt :-|
dann wünsch mir Klück! :-)

muxer-raven

#24
da ist ganz schön der Bock drin! alles so gemacht wie angeordnet, also erst vc_redist.x64 installiert, dann die Avidemux_2.7.3 VC++ 64bits 190508, und dennoch kommt bei programmstart wieder die gleiche Fehlermeldung wie schon zuvor erwähnt: MSVCR120.dll, und schluss is...
was läuft da falsch? oder hab ich schon wieder was übersehen/überlesen?

Edit: nachdem man diese Meldung 2x weggeklickt hat, bleibt das Avi-fenster ganz normal, und man kann anscheinend den Film laden. Muss das noch genauer austesten.

muxer-raven

so, hab jetzt den fraglichen Film geschnitten, und anscheinend hat Avi die file ganz ordentlich bearbeitet, sieht jedenfalls so aus.
Das einzige was es zu meckern gibt, wäre diese Fehlermeldung, die man erst 2x wegklicken muss, bevor Avi ordentlich arbeiten mag....



eumagga0x2a

Ich habe nun überprüfen können, welche Versionen von msvcr120.dll auf meinem Win10-System vorhanden sind. Also, mein Fehler, 'tschuldigung, die MS Visual C Runtime mit "120" stammt von der Redistributable aus Visual Studio 2013, d. h. unter dem vorhin schon angegebenen Link dem Verweis "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013" folgen.

Die offiziellen VC++-Builds von Avidemux sind mit Visual Studio 2015 kompiliert, die benötigte Runtime (Laufzeitumgebung) bringt Avidemux selbst mit, die DLL hat "140" im Namen.

Es ist was anderes, was von startenden Avidemux auf Funktionstüchtigkeit geprüft wird, was msvcr120.dll benötigt, nicht Avidemux selbst. Hilft es, libADM_dm_vapoursynth.dll im Unterordner plugins\demuxers des Avidemux-Installationsverzeichnisses aus .dll in .dl_ umzubenennen? Und dasselbe mit libADM_dm_nativeAvs.dll?

muxer-raven

#27
ok, 'tschuldigung' angenommen...

die Umbenennung hat leider nix gebracht! In dem Ordner mit den dll's sind keine mit auch nur irgendseiner Nummer, weder 120 noch 140, oder sonst eine zahlenfolge.

Die "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013" ist gleich "Visual Studio 2013 (VC++ 12.0)" ??

wenn ich diesen link anklicke werde ich weitergeleitet zu einer Reihe von Links, von denen der deutsche so lautet: "https://aka.ms/highdpimfc2013x64deu" daraus ergibt sich dann: "vcredist_x64.exe".
So was ähnlichklingendes (vc_redist.x64.exe) hatte ich aber bereits runtergeladen & installiert, das ganze wird ganz schön verwirrend!!

Oder sind das verschiedene Dateien unter gleichem Namen, mit verschiedenen Inhalten? (sowas solls geben)

Zu sagen "so allmählich" verlier ich den Überblick wäre gelogen!!

UND UM Missverständnisse auszuräumen: wir sprechen (bei meinem System) von Win 7 64 Bit, gelle!?







eumagga0x2a

Quote from: muxer-raven on May 09, 2019, 07:26:59 AM
In dem Ordner mit den dll's sind keine mit auch nur irgendseiner Nummer, weder 120 noch 140, oder sonst eine zahlenfolge.

Im Ordner mit avidemux.exe. Wenn dort die entsprechende 140er DLL nicht vorhanden ist, ist die Installation beschädigt / unvollständig.

QuoteDie "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013" ist gleich "Visual Studio 2013 (VC++ 12.0)" ??

Nein.

Quotewenn ich diesen link anklicke werde ich weitergeleitet zu einer Reihe von Links, von denen der deutsche so lautet: "https://aka.ms/highdpimfc2013x64deu" daraus ergibt sich dann: "vcredist_x64.exe".
So was ähnlichklingendes (vc_redist.x64.exe) hatte ich aber bereits runtergeladen & installiert, das ganze wird ganz schön verwirrend!!

Das sollten verschiedene Versionen der gleichen Software sein, kann jetzt leider nicht selbst nachprüfen.

QuoteUND UM Missverständnisse auszuräumen: wir sprechen (bei meinem System) von Win 7 64 Bit, gelle!?

Ich kann nur unter Win10 testen.

muxer-raven

#29
ok, in dem angesprochenen Ordner finde ich eine '140'er: vcruntime140.dll (eigenäugig).

Sorry, aber ich komm überhaupt nicht mehr klar! welche zusätzlichen Dateien brauch ich denn jetzt? ich kann das so auf die Schnelle auch leider nicht auseinander halten, ich brauche für alles unterschiedliche Dioptrien: 4,0 auf der Nase zum löten ist keine Seltenheit, 3,0 zum lesen, 2,5 vorm Rechner und dann noch die absolute Unkenntnis der Materiam, da kömmt man schnell durcheinander!!

Das Problem bei den links ist, daß man dann erst mal 4 oder 5....6 unterschiedliche Optionen hat, von denen ich nun wirklich nicht weiss, welche denn nu genau nötig ist, und welche nicht, das macht die Sache nicht einfacher!

Ich bin absoluter Laie, und ausser so gewöhnlicher office-arbeit nur mit dem schneiden von zu langen Dateien befasst, ansonsten ist kompilieren/scribte schreiben u.dergl. definitiv nich meine Sache.

Dahjer ich jetzt solangsam vom Stadium der Verzweiflung in dasjenige der Agonie überwechsle!

Der Hinweis auf Win 7 sollte nur zur Sicherheit dienen, damit klar ist, was für W10 hilft, muss nicht immer abwärtskompatible sein.

Diese fehlende MSVCR120.dll gibt es so einfach nicht auf die schnelle, oder?
Im übrigen: lieber etwas langsamer, dafür am Ende mit mehr Erfolg ;-)

PS: in meinen Notizen seh ich ,daß ich diese vc_redist.x64 installiert habe. Soll ich jetzt diese andere vcredist_x64.exe einfach mal drüber/alternativ installieren?
(alternativ: zuvor die andere de-inst.?)