ts.datei (& Adm) bleibt beim öffnen hängen

Started by muxer-raven, May 07, 2019, 10:56:32 AM

Previous topic - Next topic

muxer-raven

Hallo, beim Versuch, eine ts.datei zu öffnen, bleibt Adm einfach hängen.
Im Moment habe ich nur das hier angehängte admlog.txt gefunden, falls es weitere nützliche log-files gibt, bitte den Pfad verraten.
Die betreffende datei ist eine .ts aus DVBV 6.1.2.0 generiert, andere .ts dateien laufen soweit ganz gut.
Das System: Win 7 64 Bit, Adm 2.7.3. release
vielen Dank




eumagga0x2a

#1
Das Log stammt nicht von der Avidemux-Session, in der die fragliche TS-Datei geladen wurde, somit leider wertlos.

QuoteDas System: Win 7 64 Bit, Adm 2.7.3. release

Verhält sich der letzte VC++ Nightly (aktuell 190505) nach dem Löschen der entsprechenden *.idx2-Datei genauso?

Wenn ja, dann bitte das Problem reproduzieren und admlog.txt aus %localappdata%\avidemux\ ohne Neustart von Avidemux anhängen. Wenn das Log zu früh zu Ende ist (VC++-Builds leeren den Schreibpuffer verzögert), bitte den letzten MinGW-Nightly installieren, um ein bis zum Absturz / Hänger reichendes Log zu bekommen.

Danke!

Nachtrag: Im Zweifelsfall bitte die ersten 100 bis 200 MB der problematischen Datei als Sample über WeTransfer, Mega, Dropbox, Google Drive oder einen ähnlichen Dienst bereitstellen.


muxer-raven

#2
Quoteletzte VC++ Nightly (aktuell 190505)
einfach drüber installieren?

Quote%localappdata%\avidemux\
und wie komme ich zu diesem Pfad-ende? habe bei mir nur "C:\Users\user\AppData\Roaming\...." (u.dgl.)
lieben Dank!

PS: sample: wie kann ich ein sample erstellen, wenn Adm defekt ist? hab nur dieses eine Schnittprogram... :-(

eumagga0x2a

Quote from: muxer-raven on May 07, 2019, 11:38:51 AM
Quoteletzte VC++ Nightly (aktuell 190505)
einfach drüber installieren?

Nein, 2.7.3 Release deinstallieren, dann den Nightly installieren (der Installer wird sowieso darauf bestehen, zuerst die vorherige Version zu deinstallieren).

Quote
Quote%localappdata%\avidemux\
und wie komme ich zu diesem Pfad-ende?

Windows-Taste + R, den Pfad einfügen, Eingabetaste.

Quotewie kann ich ein sample erstellen, wenn Adm defekt ist? hab nur dieses eine Schnittprogram... :-(

Mit keinem Video-Schnittprogramm sondern mit einem Dateisplitter, zum Beispiel HJSplit.

muxer-raven

ok, ein lob auf die schnelle Hilfe, die man hier kriegt!

hier schon mal ein file splitter vorab.
Das nightly kann ich wohl erst heute abend installieren.
melde mich dann mit neuen Ergebnissen...

muxer-raven

erster Versuch hat nicht geklappt, hier zum 2. x:

eumagga0x2a

Bitte WeTransfer, Mega, Dropbox o.ä. benutzen, notwendig sind 100 bis 200 MB, nicht 100 KB. Ich schaue mir den Sample dann später an.

muxer-raven

ok, fitzel is online: https://we.tl/t-TcOtW4oaUv
die Installation des nightly kommt noch....
:-)

eumagga0x2a

Danke, kann die endlose Schleife beim Extrahieren der SPS-Informationen bestätigen.

eumagga0x2a

Das Problem sollte nun behoben sein, bitte den nächsten Nightly ausprobieren (nicht vergessen, vorher die *.idx2-Datei zu löschen!).

Danke für den Bugreport.

muxer-raven

ok, der nächste nightly ist dann nicht der "190505" ??
oder doch??

eumagga0x2a

"190505" bedeutet, dass der Build am 2019-05-05 erstellt wurde. Der Patch wurde am 2019-05-08 geschrieben und kann mangels erschwinglicher Zeitreisen unter keinen Umständen in einem Build von vor drei Tagen sein :-)

Die Kernfrage wäre, ob der Patch keine Probleme bei anderen .ts-Dateien verursacht, die früher einwandfrei geöffnet werden konnten. Bitte stets die alten Index-Dateien (*.idx2) vorher löschen.

muxer-raven

ok, ich wollte jetzt niemanden per Überdruck in die Zeitkapsel quetschen, war nur die Frage, welches 'nightly' zu verwenden denn Sinn machte?

Im übrigen scheue ich mich nicht zu erwähnen, daß die erwähnte Datei keine Füsse hat, mit der sie davon laufen könnte, das sollte den Druck aus der Angelegenheit nehmen (heisst: nur nicht stressen lassen!) ;D
Im Moment ist gerade kein Avi installiert, ich würde also dasjenige nehmen, das Du mir empfehlen könntest (muss wegen der de-installationsroutine erst den Rechner neustarten, das geht aber erst in kürze, da ich mit dem Rechner auch noch anderweitig arbeiten muss)

diese *.idx2 dateien löschten wir eigentlich sowieso immer nach dem bearbeiten, welchen Grund gibt es denn, die aufzuheben? (nicht so wichtig)

Übrigens: wie unterscheidet sich denn ein 'nightly' von einem normalen 'release' ??

vielen Dank schon mal!

eumagga0x2a

Quote from: muxer-raven on May 08, 2019, 09:26:33 AM
ok, ich wollte jetzt niemanden per Überdruck in die Zeitkapsel quetschen, war nur die Frage, welches 'nightly' zu verwenden denn Sinn machte?

Es gibt im Moment nur einen einzigen VC++-Build, der neuerer wäre als 190505. Wenn die Frage lautet, ob Du VC++ oder MinGW nehmen solltest, wäre dies in diesem Fall egal, aber der nächste Release für 64bit-Windows soll laut Planung wieder mit Microsoft Visual Studio kompiliert werden.

Quotemuss wegen der de-installationsroutine erst den Rechner neustarten

Dies ist überhaupt nicht notwendig für Avidemux.

Quotediese *.idx2 dateien löschten wir eigentlich sowieso immer nach dem bearbeiten, welchen Grund gibt es denn, die aufzuheben? (nicht so wichtig)

Avidemux öffnet den entsprechenden Stream dann fast verzögerungsfrei, sonst müsste es ihn erst mal indizieren.

Quotewie unterscheidet sich denn ein 'nightly' von einem normalen 'release' ??

Die Anzeige der git-Revision im "About"-Dialog wird im Release unterdrückt und es gibt offizielle Prüfsummen für die hochgeladenen Binaries. Ein Nightly spiegelt den augenblicklichen Stand der Entwicklung wider, es gibt Zeitabschnitte (sehr selten), in denen irgendwas kaputt ist. Meistens aber ergibt ein Nightly eine fehlerbereinigte, stabilere Anwendung. Das wäre es schon.

muxer-raven

gut1: ich muss gestehen, daß ich einiges aus deiner letzten Aw nicht wirklich verstanden habe :-/
ich halte michdann mal an VC++ dingens, (was MinGW ist, weiss ich noch gar nicht, bin blutiger Laie!)

gut2: es war nur, weil der Rechner beim deinstalliern der alten vers. nach Neustart fragte, deshalb dachte ich.....

daß das bei wiederholtem öffnen einer Datei schneller geht, wenn eine idx2 schon da ist, ist mir auch schon aufgefallen :-)

git-revision & about-dialog sagen mir (als blutender Laie) erstmal gor nix, daher bitte nicht böse sein, wenn ich als bloser Anwender mich da jetzt erst mal weniger schlau mache,

ein umso dickeres Dankeschön schon jetzt!!

werde das 'nightly' dann mal in einer ruhigen minute installiern, und bericht geben...
mercy beaucoup!