News:

--

Main Menu

Jobs failen

Started by Botsha, September 26, 2019, 09:22:51 AM

Previous topic - Next topic

Botsha

ich hab da son problem meine jobs failen in 90% der fälle und ich verstehe nicht wieso hoffe das hier irgendwer weis warum das so is

habe die log angehangen

eumagga0x2a

Wie soll dieses Log in der Aufklärung des Problems helfen? Bitte das Log von einem fehlgeschlagenen Job anhängen.

Ebenso die entsprechende .py-Datei aus %appdata%\avidemux\Jobs wäre von Interesse.

Botsha

#2
hab jetzt eben 2 jobs laufen lassen wie immer failed hab die py und log davon angehangen hoffe das is so richtig

sorry wenn die ersten nachricht nich hilfreich war hab da nich so ahnung davon in nem forum um hilfe zu fragen

Botsha

#3
und ja ich sehe das ich bei meinem Bennungsschema x256 statt x265 geschrieben hab is ein versehn

eumagga0x2a

Danke, jetzt wäre echt das Log (admlog.txt) von einem fehlgeschlagenen Job interessant.

Es gab Berichte über Probleme mit x265 in 2.7.4 (nach dem Update von 2.4 auf 3.0). Zeigt Avidemux 2.7.5 VC++ das gleiche Problem? Dort wurde x265 wirklich auf den letzten Stand (3.1.2) gebracht, was in MXE, wo MinGW-Builds generiert werden, möglicherweise nicht geschehen ist.

Botsha

also ich hatte zuerst Avidemux 2.7.5 VC++ und da das gleiche problem jedoch habe ich das auch mit x264 ich kann eben das nochmal machen und auch da dann die logs schicken

obs wirklich "das gleiche problem ist kann ich nich sagen aber auch da sind die jobs ständig abgebrochen

eumagga0x2a

Bleiben wir bitte zunächst bei x265 und der vorhandenen Version. Ist es erforderlich, Jobs zu benutzen, um den Fehlschlag zu reproduzieren?

Botsha

ja nur wenn ich jobs nutze failed es mache ich jede einzeln von hand also ohne avidemus_jobs.exe dann geht alles

Botsha

ich könnte dir auch per teamviewer nen blick gewähren ich glaub das geht effizienter als es so zu machen wie aktuell

eumagga0x2a

Spielt es eine Rolle ob aus Jobs heraus die CLI oder GUI-Version gestartet wird?

Botsha

du ehy das weis ich jetzt nich ich kann mal schauen

eumagga0x2a

Ja, bitte das checken und auch admlog.txt von einem fehlgeschlagenen Durchlauf anhängen. Danke.

Botsha

ehm... CLI oder GUI-Version? wie genau wechsel ich das wenn das überhaupt geht

eumagga0x2a

Quote from: Botsha on September 26, 2019, 05:07:53 PM
ehm... CLI oder GUI-Version?

Wenn CLI versagt wo GUI funktioniert, dann CLI. Jedenfalls das Log von einem Fehlschlag.

Quotewie genau wechsel ich das wenn das überhaupt geht

In Jobs GUI ein Häkchen bei "use Qt version" setzen.

Botsha

so hab jetzt nochmal in GUI laufen lassen is failed und hier die logs