News:

--

Main Menu

Jobs failen

Started by Botsha, September 26, 2019, 09:22:51 AM

Previous topic - Next topic

Botsha

jetzt gerade lasse ich 5 jobs im CLI laufen melde mich wenn das durch is oder es abbricht

eumagga0x2a

Wir reden wohl aneinander vorbei. Das angehängte Log stammt nicht vom fehlgeschlagenen Durchlauf aus Jobs heraus. Das Log ist vom Befüllen der Jobs-Datenbank.

Jetzt kommt natürlich die Preisfrage ob avidemux_cli.exe überhaupt ein Log anlegt.

eumagga0x2a

Quote from: Botsha on September 26, 2019, 05:30:10 PM
jetzt gerade lasse ich 5 jobs im CLI laufen melde mich wenn das durch is oder es abbricht

Das ist sinnlos. Der nächste Job überschreibt das Log des vorherigen. Bitte immer nur einen Job laufen lassen.

eumagga0x2a

Wenn die CLI-Version gar kein Log anlegt (kann im Moment ohne Windows nicht austesten), den fehlschlagenden Job manuell aus cmd.exe heraus ausführen und die Zeilen nah an Abbruchstelle kopieren und posten.

Ansonsten die Qt (GUI) Version benutzen, da gibt es sicher ein Log.

Botsha

aktuell sind 2 von 5 einfach durchgelaufen und 3 läuft auch gut liegt wohl an der GUI

Botsha

und die log is die einzige die ich hab die aktualisiert sich auch nix wenn jobs failen

eumagga0x2a

Wenn GUI läuft und CLI fehlschlägt, dann eben wie gesagt die Eingabeaufforderung aufmachen, in den Ordner mit avidemux_cli.exe wechseln und ein fehlschlagendes Kommando (ohne die "--slave ZAHL"-Option) ohne Jobs ausführen. Die Kommandos stehen alle im jobslog.

Botsha

ne die GUI is immer gefailed und die CLI macht einfach die 5 jobs die ich seid gestern machen wollte sind in CLI einfach durchgelaufen also im endeffekt is das problem ja gelöst die GUI chrasht aber egal CLI läuft dann mach ich das eben nur noch so

eumagga0x2a

Im jobslog steht es

[getMessage] 15:21:02-029 command error rxing data

sofort nach dem Start eines Jobs. Bitte

"C:\Program Files\Avidemux\avidemux_cli.exe" --nogui --run "C:\Users\PsyChung\AppData\Roaming\avidemux\jobs\\A-01-x256-23-mp4.py" --save "C:/Users/PsyChung/Videos/A-01-test.mp4" --quit

in Eingabeaufforderung ausführen und den Fehler reproduzieren.

Quote from: Botsha on September 26, 2019, 06:09:31 PM
ne die GUI is immer gefailed und die CLI macht einfach die 5 jobs die ich seid gestern machen wollte sind in CLI einfach durchgelaufen also im endeffekt is das problem ja gelöst die GUI chrasht aber egal CLI läuft dann mach ich das eben nur noch so

??? Gerade hieß es noch andersrum.

Botsha

nö seit ich es mit CLI versuche läuft es wie es soll

Botsha

nen kumpel hatte mir das gestern mit der GUI erklärt aber seitdem ging nix dauernt gefailed und seid ich vorhin "use Qt version" angeklickt habe läuft es wie ich es mir vorgestellt habe

eumagga0x2a

Quote from: Botsha on September 26, 2019, 06:39:52 PM
nen kumpel hatte mir das gestern mit der GUI erklärt aber seitdem ging nix dauernt gefailed und seid ich vorhin "use Qt version" angeklickt habe läuft es wie ich es mir vorgestellt habe

"use Qt version" = GUI. Was nicht funktioniert, ist CLI. Dem möchte ich auf die Spur kommen.

Botsha

ok jetzt verstehe ich ok ja ich hab ne frühere aussage von dir falsch verstanden aber jetzt is es klar also ok was soll ich jetzt tun?

eumagga0x2a


Botsha

ganz ehrlich wenn es um commands und sowas geht dann raucht mir recht schnell der kopf ich versteh das gerade nich wie ich den befehl ausführen soll