Support für Version 2.7 ? // Problem mit vorhandenen idx2-Dateien

Started by io2345, March 14, 2021, 12:01:21 PM

Previous topic - Next topic

io2345

Hallo,
ich verstehe die Forum-Struktur so, dass man nur Support für 2.6 bekommt, aber nicht für 2.7. Stimmt das?
Ansonsten hier meine Frage:
Ich verwende 2.7.2 und möchte damit TS-Aufnahmen eines VU+ Receivers öffnen. Dieser legt auch IDX2-Dateien an. Allerdings verwendet Avidemux die Index-Files beim Öffnen nicht, sondern überschreibt diese - heißt, das Öffnen dauert fast solange wie der Film lang ist (öffne die Datei vom NAS aus).
Ist das in 2.6 anders, oder in einer neueren Version als 2.7.2 bereits gefixt?

EDIT: Korrektur. Der Receiver legt doch keine IDX2-Files an. Sorry, hat sich erledigt

eumagga0x2a

Quote from: io2345 on March 14, 2021, 12:01:21 PMich verstehe die Forum-Struktur so, dass man nur Support für 2.6 bekommt, aber nicht für 2.7. Stimmt das?

Nein, die Forum-Struktur ist bloß ein Überbleibsel längst vergangener Zeiten. Unterstützt wird immer git master und der letzte Release, sofern das Problem sich mit git master reproduzieren lässt. 2.7.2 ist daher eine nicht unterstützte, veraltete Version. Bitte auf 2.7.8 aktualisieren.

Quote from: io2345 on March 14, 2021, 12:01:21 PMöffne die Datei vom NAS aus

Das Indexieren über eine Verbindung mit geringer Bandbreite wie Ethernet dauert natürlich sehr lange. Es ist besser, den Stream lokal zu indexieren und dann die *.idx2-Datei in den gleichen Ordner auf dem NAS hochzuladen. Die Zeile im Index, die mit "File=" beginnt, ist rein informativ.

Eine einmal erstellte .idx2-Datei wird von Avidemux 2.7.8 nicht überschrieben solange die Index-Version (derzeit 7) stimmt.