News:

--

Main Menu

Avidemux Jobs - wo sind die Filme?

Started by Ohrus, April 23, 2022, 05:02:15 PM

Previous topic - Next topic

Ohrus

Moin!

Ich finde die Idee von Jobs wirklich gut, nur, auf Windows 11?

Erst musste ich der App den Adminstatus verpassen, dann wurde mir in den einzelnen Jobs Vollzug gemeldet. Die Platte ist voll, aber ich finde die Filme in keinem der vermuteten Ordner.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

eumagga0x2a

Avidemux braucht zumindest für avidemix_cli.exe (und für avidemix.exe, wenn Jobs Control grafische Anwendung starten soll) die Berechtigung, als lokaler Server zu agieren (sie kommunizieren miteinander über TCP). Man sollte das Windows in der Konfiguration der Firewall verständlich machen können. Elevated permissions sollten die Prozesse dafür nicht benötigen.

Ohrus

Ja, vielen Dank.
Da bin ich dann auch irgendwann drauf gekommen. Was ich haber immer noch nicht hinbekommen habe:

- die CUTs werden weiterhin im Programmordner abgelegt, weswegen das Programm ja u.a. als Admin auszuführen ist.

Ich finde aber auch kein Hinweis, wie ich den Speicherort individualieren kann.

btw: gibt es etwas ähnlich geiles auch fürs Grabben von DVDs? Ich habe hier einen ganzen Umzugskarton an Musik-DVDs, die ich gerne auf den Server bringen würde. Möglichst Kodi-kompatibel. THX

eumagga0x2a

Die Windows-Version von Avidemux benutzt den Programmordner für Profildaten nur dann, wenn Avidemux als portable application (also mit der Option --portable oder mit der ausführbaren Datei umbenannt in "avidemux_portable.exe") ausgeführt wird. Sonst wird dafür ganz konventionell %appdata%\avidemux\ genommen.