Kann ich die B-Frames Meldung überspringen

Started by corben, September 30, 2022, 08:00:32 PM

Previous topic - Next topic

corben

Hallo zusammen,

bei allen meinen Videos vom Onlinevideorekorder kommt immer diese Meldung

Kann ich das automatisieren ?

Oder immer weg klicken?


eumagga0x2a

"Anzeigestufe für Meldungen: [Keine Meldungen anzeigen]" in den Einstellungen bedeutet, dass automatisch die empfohlene Auswahl getroffen wird (hier: PTS durch Dekodieren des gesamten Videos zu rekonstruieren). Es ist nicht möglich, automatisch die gegenteilige Option zu wählen. Ich schätze, das das Drücken der Esc-Taste, womit man die Frage im Dialogfenster verneint, zumutbar ist.

NB: Fast das einzige Szenario, bei dem es vertretbar erscheint, das Angebot auszuschlagen, ist das Neukodieren des gesamten videos, denn ohne PTS kann Avidemux im Video nicht navigieren.

corben

Super,

vielen vielen lieben Dank,
das vereinfacht die Sache sehr.

(nur eine Frage, wäre es nicht Stand der Technik bei dem Hinweis an sich so eine Meldung mit der Auswahl zukünftig nicht mehr anzeigen abzuwählen?

Aber nochmal, vielen Dank
+

eumagga0x2a

Quote from: corben on October 02, 2022, 04:47:41 PMwäre es nicht Stand der Technik bei dem Hinweis an sich so eine Meldung mit der Auswahl zukünftig nicht mehr anzeigen abzuwählen?

Wo soll der Schalter hin, um diese einmal getroffene Auswahl rückgängig zu machen?

Ela

Quote from: eumagga0x2a on October 02, 2022, 08:28:03 PMWo soll der Schalter hin, um diese einmal getroffene Auswahl rückgängig zu machen?
Normalerweise hat man dafür in irgendeinem Einstellungsmenü einen Punkt "Meldungen zurücksetzen" o.Ä. Natürlich muss man dann bei allen kommenden Meldungen wieder ggf. neu "Nicht mehr anzeigen" auswählen.