Probleme beim Ausführen von Avidemux 2.6

Started by intimaul, November 29, 2011, 10:42:52 AM

Previous topic - Next topic

intimaul

Hallo,
habe mir hier im Forum auf Empfehlung eines Forum-Mitglieds die Version Avidemux_2.6_r_7660_win64.Zip downgeloadet und entpackt. Leider bekomme ich das Programm nicht gestartet und habe keine Erklärung dafür. Ich bin Administrator und habe somit eigentlich alle Rechte. Hat jemand eine Idee? Vielleicht stört die Version 2.5 die auch noch installiert ist und problemlos läuft. Die Version 2.6 soll die Video- und Audiospuren besser synchronisieren.
Ulli   

Jan Gruuthuse

Bestimmen Sie, ob Ihr Computer mit 32 Bit oder 64 Bit Windows arbeitet. http://support.microsoft.com/kb/827218/de
- Mit 64-Bit installier Avidemux_2.6_r_7660_win64
- Mit 32-Bit installier Avidemux_2.6_r_7660_win32
Führen Sie die Installation als Administrator (mit rechte Maustaste).

intimaul

Hallo, ich habe ein Windows 7 64Bit-System und habe als Administrator  Avidemux_2.6_r_7660_win64 installiert. Leider ohne Erfolg.

intimaul

ich erhalte nach Problembehandlung "inkompatible Anwendung"


Dangerzone

Hi,

probiere mal diese Version hier:
http://www.avidemux.org/nightly/win32/avidemux_r7697_win32.7z

Entpacke diese Version in einen Ordner deiner Wahl. Da es sich hierbei um eine portable Version handelt, kannst du den Ordner irgendwo hinein kopieren, vorzugsweise nehme ich z.B. ...Programme\Avidemux
Dort sind dann alle Dateien drin und das Programm wird dann mit Avidemux3_portable.exe gestartet. Natürlich kann man darauf noch eine Verknüpfung setzen und das Icon auf den Desktop ziehen. Jeder so wie er es halt mag. :)
Auch wenn du ein 64bit System hast, müsste das funktionieren. Und natürlich geht das mit der 64bit Version genauso. Bei mir läuft beides, allerdings habe ich nach wie vor mit der XVid-Problematik zu kämpfen -> siehe englisches Forum.

Aber vielleicht hast du dein Problem schon gelöst, dein Beitrag ist ja schon 2 Wochen her...   ;)

Gruß
Michael

zakk

64bit ist bekannt, noch ein bisschen problematisch zu sein.

manhet

Habe die gleichen Probleme bei der Version avidemux_2.6_r7877_win32. Lässt sich nach Installation einfach nicht starten. Was kann man da machen?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
mfg
m.

Jan Gruuthuse

Welches Betriebssystem benutzen Sie? XP, Vista, Windows 7.
Verwenden Sie Zone Alarm?
Welcher Prozessor ist in Ihrem System, Intel / AMD / ... und Typ?
Sonst noch etwas besonderes?
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch: Google ÃÅ"bersetzung

manhet

Betriebssystem: Win XP Home Edition, Version 2002 SP3
Zone Alarm: Nein. Firewall: Windows und Sygate
Prozessor: AMD Athlon XP 1700+, 1.46 GHz, 1,00 GB RAM

Besonderes: Die letzte auf meinem System lauffähige Version: Avidemux 2.5.4 (r 7200).
Die Version 2.5.6 startet nur mit einer Fehlermeldung: Das Programm muss wegen eines Fehlers
geschlossen werden.
Ich benutze das Programm seit 2011 ausschließlich zum Videoschnitt.
mfg
m.


Jan Gruuthuse

in English: Avidemux build >2.5.4 r7200 and SSE support
In Kürze: da stimmt etwas nicht mit bestimmten AMD-Prozessoren, bin mir nicht sicher, ob diese Probleme bereits gelöst sind?

Dieses können Sie noch versuchen.
Anwender berichten über Probleme mit Zone Alarm und musste diese deinstallieren.
Deaktivieren Sygate und erneut versuchen. Wenn nicht sysgate entfernen und neu installieren. Schauen Sie, ob das funktioniert.

Aber ich fürchte, dass Sie einen Computer-Upgrade brauchen.

manhet

Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich bleibe dann halt bei Avidemux-Version  2.5.4 (r 7200).
Für meine Bedürfnisse reicht sie allemal  ;D
mfg.
m.