News:

--

Main Menu

Werbe-Einblendungen enfernen

Started by muxer-raven, November 21, 2016, 09:11:54 PM

Previous topic - Next topic

muxer-raven

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese Werbe-Einblendungen, meist im unteren Bereich des Bildes, irgendswie (zB in der Nachbearbeitung?) herauszuschneiden?
kommt hauptsächlich bei den Privatsendern vor. Werbeblöcke mit Avidemux rausschneiden hat (zumindest bisher) immer ganz gut funktioniert.
vielen Dank
lG
Kevin


Jan Gruuthuse

Use blur filter or see video at our you tube channel:
- How to mask out news ticker in video
- end result: Masked out news ticker
or combination of these, like blur figure and mask text.


muxer-raven

does this work for short sequences (i.e. 5 - 10 seconds) also?
i mean this adds, what fades shortly in, for about 10 seconds, and fades then out again...
thank u very much!

eumagga0x2a

Was bei einem Newsticker verhältnismäßig einfach ist, wäre bei dem gegebenen Beispiel der Werbeeinblendung IMHO mit viel Mühe verbunden und die Ergebnisse würden schlechter aussehen als die Werbung.

muxer-raven

ok, vielen Dank für die Ausführungen!

muxer-raven

was mich gerade noch so interessiert: wenn man im TV diese Aussagen von anonym bleiben wollenden Aussagern sieht, bei denen das Gesicht unkenntlich gemacht worden ist, das sind dann wohl Rechenleistungen jenseits von gut und 2x 2,9 GHz (intel Duo core & dergl.), oder?
Ein Versuch damit (CPU intel i7 2x 2,94 GHz max) hatte den Rechner nur mit dem rendern, schon so ziemlich an seine Grenzen gebracht, dabei hatte ich das nach ner 3/4 Std abgebrochen, weil ich den Rechner noch anderweitig gebraucht hatte...

Jan Gruuthuse

Accelerated Video Hardware does reduce processing time. Realtime or professional use Dedicated Accelerated Video Hardware (GPU cluster, ...)

Jan Gruuthuse

Nowadays even smart phones do these tricks in real time.
apps like YouCam Fun Live
Real time video has overlays (multi layer). Where you can use a mask and trace object or area, doing what ever you want to do.
The official video isn't touched, there is just a mask put on top.

Avidemux needs more processing as you are modifying video content (1 plane)

muxer-raven