Bildstörungen an Schnittpunkten beheben

Started by den5er, March 15, 2020, 01:19:43 PM

Previous topic - Next topic

den5er

Hallo, ich habe das Problem mit dem Kopiemodus wenn ich kurze Strecke ausschneiden möchte. Kann man die Zeitskala irgendwie skalierbar machen (ein Rädchen)? Oder extra ein Befehl "Markierung A-B entfernen" ohne Einfluss auf Regler/Schieber einfügen. Ich muss ca. 8 sek. ausschneide (s. Bild 01) und ich kann nicht richtig mit dem Schieber treffen weil Bereich zu klein ist. Es kommt immer Meldung (s. Bild 02) und das Video wird an diese Stelle beschädigt.

eumagga0x2a

#1
Wenn Schnitte nicht an Keyframes liegen sollen, muss das Video neu kodiert werden. Der Navigationsschieber kann wiederum ausschließlich Keyframes ansteuern (etwas anderes wäre nicht praktikabel). Zur bildgenauen Navigation dienen die Pfeiltasten links (zurück) und rechts (vorwärts). Für die zeitbasierte Suche in Schritten von 1, 2 und 4 Sekunden benutzt man die Tastenkürzel Umschalt+Pfeil (1s), Strg+Pfeil (2s) und Strg+Umschalt+Pfeil (4s).

Übrigens, warum kehren wir zurück zu diesem Thema nach https://avidemux.org/smif/index.php/topic,18794.msg86876.html? ???