News:

--

Main Menu

avidemux -voller Rätsel

Started by mlohn, April 29, 2020, 02:49:26 PM

Previous topic - Next topic

mlohn

Avidemux kann scheinbar alles, es hat enorm viele Einstellungsmöglichkeiten, aber ich kann dieses Programm nur brauchen, um Schnappschüsse aus einem Film zu machen (Strg + E). Sonst klappt nichts, bzw. ich verstehe nichts. Ich kann einen Ausschnitt im Film zwar markieren, diesen Ausschnitt speichern --> Fehlanzeige. Tonspur extrahieren und speichern: Es gibt zwar den Menüpunkt "Audio speichern", aber es klappt nicht. Dieses Programm taugt nur etwas für Insider. Es gibt Programme, mit denen ich sofort ohne Anleitung klar komme, z.B. das Audioprogramm Audacity, das ist bei Avidemux nicht der Fall. Das gleiche gilt bei mir für das Grafikprogramm GIMP.

eumagga0x2a

Von welcher Avidemux-Version für was für ein Betriebssystem ist die Rede?

eumagga0x2a

Ich bitte sehr darum im Thread zu antworten oder, sollte CleanTalk wieder Probleme bereiten, mit entsprechendem Hinweis per PN.

Die Plattform ist geklärt, die Frage nach Version bleibt offen (2.7 könnte 2.7.1, 2.7.2, 2.7.3, 2.7.4, 2.7.5 oder ein früherer oder späterer Nightly Build sein). Ich rate auf jeden Fall zum jeweils neuesten verfügbaren Nightly --> https://avidemux.org/nightly/