News:

--

Main Menu

2 Videodateien zu einer verbinden

Started by paul1234, December 25, 2020, 12:59:38 PM

Previous topic - Next topic

paul1234

Hallo,
Folgendes Problem:
ich habe durch einen Mitschnittservice einen 3-Teiler aufzeichnen lassen. Den hab ich jetzt gedownloaded (mp4). Leider sind die ersten Minuten des 1.Teils nicht dabei, aber am Ende des 3. Teils erscheinen die noch.
Also habe ich die 40 MB am Ende des 3.Teils mit avidemux rausgeschnitten u. als Ausgabeformat Mpeg TS Muxer (ff) ausgewählt. Video-Decoder hab ich nichts gemacht, da steht 2 x 4x. Video- + Audio-Codec auf Copy. Dann gespeichert. Keine Fehler. Jetzt will ich beide zusammenfügen u. ziehe die erste (40 MB) ins Programm: es kommt ein Fenster: "Indizierung" u. nichts passiert mehr. Was ist falsch?

eumagga0x2a

#1
Quote from: paul1234 on December 25, 2020, 12:59:38 PMLeider sind die ersten Minuten des 1.Teils nicht dabei, aber am Ende des 3. Teils erscheinen die noch.

Das ist sehr komisch. Bestätigt sich das bei Wiedergabe des Mitschnitts in einem geeigneten Videoplayer?

Was 3-Teiler angeht: Sind das drei Dateien im unbekannten Format (admlog.txt* sagt, was die Sache ist) mit Dateiendung mp4? Oder eine einzige?

Auf jeden Fall ist die Vorgehensweise falsch. Den Beginn der Sendung, der jetzt am Ende ist, ausschneiden (Strg+X), zum Anfang des Videos navigieren, dort die Zwischenablage einfügen (Strg+V) (Avidemux wird sich melden, wenn Schnittpunkte problematisch sind), das Ergebnis exportieren / speichern.

edit: Selbstverständlich den letzten Nightly verwenden, besonders wenn im Copy-Modus gespeichert wird.

*) Unter Windows. Unter Linux avidemux3_qt5 bzw. das appImage im Terminal ausführen, die Standardausgabe ggf. in eine Datei umleiten.