News:

--

Main Menu

Musik Standbild

Started by Kernbeisser, June 09, 2021, 05:17:37 AM

Previous topic - Next topic

Kernbeisser

Ich bräuchte Hilfe und muss gleich vorweg sagen, dass ich mich überhaupt nicht auskenne und zum ersten mal ein Video zusammenschnippsle. (Es ist ein Video für meine verstorbene bessere Hälfte).

Also ich hab ein Video und die dazu passende Musik. Die Musik ist leider eine halbe Minute länger als das Video, deshalb will ich das Video einfach durch ein Standbild verlängern. Also ein Standbild so 20 Sekunden vor Videoende ca. 30 Sekunden laufen lassen. Quasi das Standbild ins Video einfügen.

Ich habe nun also auf MPeg4 umgestellt, habe auf Filter anwenden umgestellt, bin im Filter auf Standbild und habe dort die entsprechenden Zeiten angegeben.
Dann komme ich aber nicht weiter, auch lässt sich das Video nicht abspeichern. Immer wenn ich das versuche, kommt nur die Meldung, das Video sei zu kurz.

Das Video soll durch das Standbild ja länger werden, bevor ich die Hintergrundmusik einfügen kann, aber irgendwie klappt das nicht.
Auch mit einem Versuch, einen Teil an das Video anzuhängen, komme ich nicht weiter.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

     

eumagga0x2a

Quote from: Kernbeisser on June 09, 2021, 05:17:37 AMEs ist ein Video für meine verstorbene bessere Hälfte

Mein aufrichtiges Beileid!

Quote from: Kernbeisser on June 09, 2021, 05:17:37 AMauch lässt sich das Video nicht abspeichern. Immer wenn ich das versuche, kommt nur die Meldung, das Video sei zu kurz.

Bitte Avidemux starten, das ursprüngliche Video laden, ganz ohne Filter, es mit dem gewählten Encoder (steht Mpeg4 für x264, den Encoder für H.264, auch bekannt als avc1?) neu kodieren lassen (ich würde vermuten, dass das Problem auch dann auftritt), Avidemux schließen und die Logdatei aus %localappdata%\avidemux ggf. komprimiert an die Antwort anhängen.

(Die Fehlermeldung kommt davon, dass zwei Frames gleiche oder zurückgehende Dekodier-Zeitstempel aufweisen. Wir müssen herausfinden, warum das passiert.)