Beim Speichern Vorgabe für Dateiname leer, kann man das ändern?

Started by civil, January 13, 2024, 05:14:44 PM

Previous topic - Next topic

civil

Hallo,
ich nutze Avidemux 2.8.1 (flatpak) unter Ubuntu 22.04lts.
Vorher hatte ich ich Avidemux unter Ubuntu 20.04lts über eine ppa installiert.
Wenn ich unter der alten Version eine Datei speichern wollte, z.B. eine Tonspur als .aac dann stand in der Dateiauswahl immer der Name der zuvor geladenen Datei als Vorgabe und wenn ich daran nichts ändern wollte musste ich nur speichern anklicken. Jetzt ist keine Vorgabe da und ich muss einen Dateinamen eingeben.

Kann man da in Avidemux was einstellen oder könnte das eher eine Vorgabe vom Betriebssystem sein?

Mfg
Axel

eumagga0x2a

Avidemux als Flatpak wird hier nicht unterstützt, bitte den Ersteller dieser Distributionsform um Support bitten.

Allgemein ist nur bekannt, dass fremde Bibliotheken wie qgnomeplatform, die für bessere Integration der Qt-Anwendung Avidemux in die GNOME-Umgebung sorgen wollen und dabei den Dateiauswahldialog abgreifen, wichtige Funktionalität dieses Dialogs wie Filterung nach Dateityp und Namensvorschläge kaputtmachen.

Statt 2.8.1 würde ich wegen der zahlreichen behobenen Bugs den aktuellen Entwicklungsstand des künftigen Avidemux 2.8.2 empfehlen – am besten selbst kompiliert.

civil

Quote from: eumagga0x2a on January 13, 2024, 06:01:46 PMStatt 2.8.1 würde ich wegen der zahlreichen behobenen Bugs den aktuellen Entwicklungsstand des künftigen Avidemux 2.8.2 empfehlen – am besten selbst kompiliert.
Hallo, danke.
Liegt 2.8.2 auf github? Bei sourceforge finde ich nur 2.8.1.

Mfg
Axel

eumagga0x2a

Sourceforge dient nur als Ablage für Release Tarballs und Binaries, die Entwicklung erfolgt auf GitHub. Supportanfragen sowie Berichte über die in aktuellen Entwicklerversionen gefundenen Bugs bitte hier im Forum.

civil

Hallo,
danke jetzt läuft es wieder wie es soll und die Dateinamen sind wieder vorgegeben.

Mfg
Axel