Verbesserungswunsch für Video-Filter-Zuschneiden

Started by Micha, June 14, 2024, 07:35:21 AM

Previous topic - Next topic

Micha

Schönen guten Tag!

Zum o. a. Filter schlage ich folgende Verbesserung vor: das Weggeschnittene nicht grün machen sondern das Bild voll anzeigen und stattdessen nicht das Bleibende sondern das Weggeschnittene rot schraffieren.
Im Holz- und Metallbau kreuzt man sich auch an, was weg soll, nicht was bleibt.

Aber viel besser und der Hauptgrund für den Vorschlag: ich sähe dann ob und wo ich ggf. zu viel weggeschnitten habe und kann das korrigieren. Aktuell sehe ich grüne Fläche ohne Nutzen.

Grüße!

sark

I disagree with removing the border. The purpose is to show the selected area without the distraction of what is being removed. This is an aesthetical consideration. Having said that, the choice of an ugly and distracting neon green is misguided. A gray that fell somewhere between the default and dark window themes would be a better choice.

Ich bin nicht damit einverstanden, die Grenze zu entfernen. Der Zweck besteht darin, den ausgewählten Bereich ohne Ablenkung durch das, was entfernt wird, anzuzeigen. Dies ist eine ästhetische Überlegung. Allerdings ist die Wahl eines hässlichen und ablenkenden Neongrüns falsch. Ein Grau, das irgendwo zwischen dem Standard- und dem dunklen Fensterdesign liegt, wäre die bessere Wahl.

Micha

Hi sark!
Das verstehe ich. Vielleicht kann man das mittels anwählbare Option machen. Dann wäre uns beiden geholfen  ;)

I understand that. Maybe it can be done using a selectable option. Then both of us would be helped

Viele Grüße!

szlldm

Das Problem mit der Farbe Grau wäre, dass sie möglicherweise schwer zu erkennen ist, wenn das Bild ebenfalls grau ist. Neongrün ist daher eine gute Wahl (ekelhaft, aber wirksam), da es höchstwahrscheinlich in kein Bild passen würde.

translated from: The problem with gray color would be, that potentially it could be hard to see, when the image also gray. The neon green therefore is a good choice (disgusting, but efficient),  as it is very likely would not blend into any image.

sark

@szlldm

You could argue for a green border in all filter previews, if avoiding blending was a concern. I guess it's subjective. Different folks, different preferences. For me, the green is just a little too loud... No big deal though.